Sicherheit steht bei uns an erster Stelle!

 

Kajakkurs / Raft

 

Wir paddeln grundsätzlich mit Helm, Schwimmweste und festem Schuhwerk.  Helm und Schwimmweste werden gestellt.  Für Brillen, lose im Boot mitgeführte Gegenstände, die nicht im gestellten Paddelsack untergebracht sind, und Kleidung übernehmen wir keine Gewähr. Den Anweisungen der Kursleitung ist Folge zu leisten. Bei Nichtbeachtung Kursausschluss und der Verlust von Regressansprüchen!

 

Bumerangkurs 

 

Wir tragen zum Schutz der Augen beim Werfen eine Brille.

Es ist immer nur ein Bumerang in der Luft, der von allen Kursteilnehmern / -innen beobachtet wird. Wir werfen nur, wenn wir uns sicher sind, dass sich keine Personen in Wurfrichtung bzw. im Umkreis der voraussichtlichen Flugbahn befinden.

 

Inlinerkurs 

 

Wir fahren nur mit kompletter Schutzausrüstung ( fest sitzender Helm, sechs Protektoren, die so angelegt sein müssen, dass sie bei einem Sturz nicht verrutschen ).

 

 

 

Seit dem über 14-jährigen Bestehen von KAJAKBOOM gab es noch keine ernsthafte Verletzungen, so dass wir unsere selbstverständlich vorhandene Versicherung noch nie in Anspruch nehmen mussten. 

Darauf sind wir stolz!

 

Bei uns sind Sie in sicheren Händen, denn wir wissen, was wir tun!

Lernen Sie von Experten!